"Jetzt oder nie" - CD - W. Hofer u. W. Schäfer

  Lyriker und Prosautor Wolfgang F. Hofer und sein ehemaliger Lehrer Walter Schäfer gehen... mehr
Produktinformationen ""Jetzt oder nie" - CD - W. Hofer u. W. Schäfer"

 

Lyriker und Prosautor Wolfgang F. Hofer und sein ehemaliger Lehrer Walter Schäfer gehen in ihrem gemeinsamen Projekt "Jetzt oder nie" gemeinsame Wege. 

In seinem aktuellen Buch "Droadbodn" beleuchtet Wolfgang F. Hofer alle Aspekte des Lebens auf dem Land und hat dafür 196 Seiten in Mundart geschrieben. Mit seinen Texten ist er ganz nah an den Menschen auf dem Land dran und schaut ihnen aufs Maul. Für die CD hat er eine Auswahl aus diesem Buch und neuen Texten vorgenommen, darunter ein Text über die modernen Egoisten, die schändliche Enthornung von Kühen oder Erinnerungen seine Kindheit. Auch Liebesgedichte und einige lustige Verse sind zu finden. 

Walter Schäfer hat in den letzten Jahren fernab seiner Band "Die Panzerknacker", die 2018 ihr 50jähriges Jubiläum feiert, viele eigene Lieder komponiert. Ob kritisch-ironisch in Liedern über Glyphosat ("Monsanto") und die Isentalautobahn, lustig-heiter in "Buckl kratzn" oder poppig im "Südseelied", Schäfer hat seine langjährige musikalische Erfahrung in die Songs einfließen lassen. "Wieder alloa" und "Nach vorn" zeigen den Musiker von seiner ganz persönlichen und gefühlvollen Seite. Bindeglied der CD ist der gemeinsame Rap "Jetzt oder nie" und die gemeinsam vorgetragene Geschichte "Die Gruber Hedwig". 

Zu ihrem ersten Programm erscheint nun folgerichtig die erste CD mit eingelesen Texten der Künstler und den zugehörigen Liedern.

 

Über Wolfgang F. Hofer:

Wolfgang F. Hofer aus Niedergeislbach im Landkreis Erding veröffentlichte 2004 seinen ersten Gedichtband „Kopflose Welt“. Nach „Zwischen-Zeit“ (2006) und der satirischen Prosa-Sammlung „Zwischen Leben und Licht – Unalltägliche Geschichten“ (2009) kam 2013 seine Lyrik-Sammlung „Knapp dahinter.“ heraus. 2014 schrieb er den Text für Hans Pichlmeiers Buch „Die Maibaum-Fibel“. 2015 erschien sein erster Roman "Das Geheimnis von Vielherzbach" und 2017 seine Sammlung "Droadbodn" mit bayrischer Lyrik und Prosa.

 

 

Weiterführende Links zu ""Jetzt oder nie" - CD - W. Hofer u. W. Schäfer"