Max und Moritz af Bairisch - Schwoazfischer Klaus

  "Schpitz, di soll da Deifl holn!" Endlich erfahren auch bayerische Kinder, was mit... mehr
Produktinformationen "Max und Moritz af Bairisch - Schwoazfischer Klaus"

 

"Schpitz, di soll da Deifl holn!"

Endlich erfahren auch bayerische Kinder, was mit ihnen passiert,  wenn sie älteren Damen das Essen klauen, in Privathäuser und Gewerberäume einbrechen oder ihre Lehrer in die Luft jagen!

Für alle, die Sprache als Stück Heimat begreifen, gibt es jetzt "Max und Moritz af Bairisch"! Eine Liebeserklärung an den Dialekt, an den unerschöpflichen bayerischen Sprachschatz und an Wilhelm Busch.

Verlag: SüdOst-Verlag

ISBN: 978-3-95587-752-1

Auflage: 1. Auflage 2019

Abbildungen: durchgehend farbig bebildert

Hardcover: 64 Seiten

Format: 17 x 24 cm

Hier geht's zur Leseprobe: Max-und-Moritz-af-Bairisch 

Mehr über den Autor Klaus Schwarzfischer:

Klaus Schwarzfischer (Autorenpseudonym: schwafi) wurde 1959 in Roding geboren. 1979 legte er in Cham sein Abitur ab. Anschließend, von 1979 bis 1983, studierte er Deutsch und Sport in Regensburg und München. Von 1983 bis 1987 war er als Sportlehrer, Bademeister, Regionalreporter und Sänger tätig. Dann schlug er jedoch eine andere Laufbahn ein: von 1987 bis 1989 absolvierte er in München und Straubing eine Ausbildung zum Werbetexter. Seit 1989 ist er schließlich als Autor, Texter, Filmer, Werber, Konzepter und Satiriker aktiv. 2008 erschien sein erster Roman, 2013 sein erstes Kinderbuch und 2015 sein erster Kino-Langfilm.

 

Weiterführende Links zu "Max und Moritz af Bairisch - Schwoazfischer Klaus"