Ballonfahren - Reinhard Asenbauer

  Geschichten eines Ballonfahrers Reinhard Asenbauer aus Johanniskirchen lädt mit... mehr
Produktinformationen "Ballonfahren - Reinhard Asenbauer"

 

Geschichten eines Ballonfahrers

Reinhard Asenbauer aus Johanniskirchen lädt mit seinem gerade erschienen Buch „ Ballonfahren: Ein traumhaftes Abenteuer“ zu einer literarischen Ballonfahrt der besonderen Art ein.

Reinhard Asenbauer ist Ballonpilot aus Leidenschaft. Er war jahrelang Sportflieger, bis er 1994 die Ballonfahrt für sich entdeckte und ein Luftfahrtunternehmen gründete.

Mehrere tausend Stunden ist er seitdem über seine bayerische Heimat gefahren, um den Passagieren deren Schönheit aus der Vogelperspektive zu zeigen. Ein einzigartiges Erlebnis, das ihn selbst immer wieder fasziniert.

Dass er irgendwann ein Buch darüber schreiben würde, war nicht sein Plan.

Vielmehr waren es die Passagiere, die ihn dazu bewegten.

„ Ballonfahrer zu sein, ist nicht gerade etwas Alltägliches, und so werde ich während der Fahrten immer wieder gefragt, wie es dazu kam “, sagt der Inhaber des Luftfahrtunternehmens.

Er erzähle dann von seinem ersten kindlichen Fallschirmsprung, der Sportfliegerei und spanne den Bogen bis hin zur Ballonfahrt. Die Leute aus der Gruppe hören zu, amüsieren sich, und nicht selten stellen sie fest: Eigentlich könntest du doch ein Buch über all deine Geschichten schreiben!

Und das hat Reinhard Asenbauer jetzt getan.

Dabei geht es ihm in diesem Buch nicht um beeindruckende Fahrtstrecken und Rekordfahrten, vielmehr stehen die zwischenmenschlichen Begegnungen im Vordergrund, Momente, die bewegen, und die eher kleinen Dinge am Rande. 

Auf 232 Seiten hat er weit über 100 Kurzgeschichten, die ihm aus 25 Jahren Ballonfahrt in Erinnerung geblieben sind in ein hochwertiges Hardcoverbuch verpackt.

Schon beim lesen wächst die Lust selbst einmal abzuheben und bei allen, die schon  mitgefahren sind, werden die schönsten Erinnerungen wieder geweckt.

ISBN: 987-3748199861

Weiterführende Links zu "Ballonfahren - Reinhard Asenbauer"