Der Dickschädel und sein Schutzengel - S. Unterhuber

...oder Spuk im Birnbaum Eine Geschichte über Dies- und Jenseitiges. Jeder Arzt würde... mehr
Produktinformationen "Der Dickschädel und sein Schutzengel - S. Unterhuber"

...oder Spuk im Birnbaum

Eine Geschichte über Dies- und Jenseitiges.

Jeder Arzt würde Xaver, den alten Dickschädel, sofort ins Irrenhaus stecken. Er redet mit seiner verstorbenen Ehefrau, dem Reserl. Hört sogar ihre Stimme. In seiner grenzenlosen Trauer lässt er sich gehen. Denn ihm fehlt die Lebensfreude!

Doch plötzlich geschehen unheimliche Dinge. Eine schwarze Gestalt erscheint ihm, stellt ihm nach, verfolgt ihn.

Xaver zweifelt an seinem Verstand. Ist es sein Nachbar Friedl, mit dem er im Streit liegt, oder gar ein Gespenst?

Er legt sich einen außergewöhnlichen Gefährten und Freund zu, den Gickerl Mundl, rächt sich an seinem Hausarzt, dem er Mitschuld an Reserls Tod gibt, findet neuen Lebensmut und stellt dem großen Unbekannten endlich eine Falle.

In diesem Buch geht es um das Unerwartete, wie es in unser aller Leben tritt. Unangemeldet. Ohne anzuklopfen. Es geht um Dies- und Jenseitiges, Freundschaft, Familie und letztlich um Versöhnung mit sich und anderen. Und vielleicht sogar einen Neuanfang...

- 106 Seiten

Über den Autor Siegfried Unterhuber:

Siegfried Unterhuber, Jahrgang 1967, geboren in Mühldorf a. Inn. Verheiratet, eine Tochter. Arbeitet in der öffentlichen Verwaltung. Lebt in Schwindegg, Oberbayern. Schreibt Lyrik, Erzählungen und Geschichten.

Weiterführende Links zu "Der Dickschädel und sein Schutzengel - S. Unterhuber"