Mike Schmitzer - Meine total verrückte Welt

 Warum findet mich meine 15-jährige Tochter peinlich? Wohin verschwinden die vielen... mehr
Produktinformationen "Mike Schmitzer - Meine total verrückte Welt"

 Warum findet mich meine 15-jährige Tochter peinlich? Wohin verschwinden die vielen einzelnen Socken? Warum ist Frauen ständig zu warm oder zu kalt? Sind nur Holzkohle-Griller echte Männer? 

Das sind Fragen, mit denen sich Mike Schmitzer auf humorvolle Weise in seinen Kurzgeschichten beschäftigt. Es sind die kleinen Dinge des Alltags, die der Autor mit treffsicherer Beobachtungsgabe in zauberhafte Anekdoten verwandelt.

Wenn Mike Schmitzer aus seiner Kindheit in den 1970er Jahren erzählt, dann entstehen vor dem Auge des Lesers die Bilder aus der eigenen Vergangenheit. Von der ersten Verliebtheit, vom „Flaschendrehen“ im Wald, vom Zettelaustauschen mit der Angebeteten, oder auch vom gestrengen Bademeister, vom kreidewerfenden Lehrer und vom Autoscooter-Arbeiter als Kindheitsidol. Anders als andere Kolumnisten schreibt Mike Schmitzer nur über tatsächlich Erlebtes und das macht wahrscheinlich den besonderen Reiz seiner Geschichten aus.

Mike Schmitzer, Jahrgang 1964, ist Ehemann, Vater zweier Teenagerkinder und Herrchen eines Feinschmeckerhundes. Seit knapp 30 Jahren verdient er seine Brötchen als Journalist, davon 22 Jahre als Redaktionsleiter bei der Wochenblatt Verlagsgruppe in Landshut. Er ist Autor verschiedener Bildbände, die sich mit seinem bayerischen Heimatlandkreis Altötting beschäftigen.

2011 startete Mike Schmitzer im Wochenblatt seine wöchentliche Kolumne „Verrückte Welt“, in der er mit viel Humor und einem Augenzwinkern über (wahre) Begebenheiten aus seinem Leben berichtet und sich Gedanken macht über allerlei Themen, die einen Mann anfang 50 beschäftigen. Die Kolumne ist nach mehr als 200 Folgen bei den Lesern beliebter denn je. Die Auflage, in der die Kolumne erscheint, übersteigt inzwischen 500.000 Exemplare.

Eine Frage, die von den Lesern immer wieder gestellt wird, ist: Wann gibt es die Verrückte Welt in Buchform? Mit dem Band „Meine total verrückte Welt“ erscheint nun endlich eine umfangreiche Sammlung der beliebtesten Kolumnen aus Mike Schmitzers „Verrückte Welt“.

Meine total verrueckte Welt - Leseprobe

Weiterführende Links zu "Mike Schmitzer - Meine total verrückte Welt"