Das kleine Mäuschen Pfiffikus - Winter - Christina Haslinger

Christina Haslinger wohnt mit ihrem Mann Sepp und ihrem gemeinsamen Sohn Ferdinand in ihrem... mehr
Produktinformationen "Das kleine Mäuschen Pfiffikus - Winter - Christina Haslinger"

Christina Haslinger wohnt mit ihrem Mann Sepp und ihrem gemeinsamen Sohn Ferdinand in ihrem Elternhaus in Geiselhöring in NB. Sie leben gerne in dem Haus mit dem wildromantischen Garten, mit der großen, alten Eiche...:-)

In der Nestschaukel eng an seine Mama gekuschelt, sagte der kleine Ferdi eines Tages zu seiner Mama: "Bitte Mama, erzähl mir eine Geschichte!"…den Blick auf die über 100jährige Eiche gerichtet, begann Christina zu erzählen: "Eines Tages erwachte das kleine Mäuschen Pfiffikus..." und so erwachte der kleine Waldmäuserich nicht nur in seiner kuscheligen Höhle, sondern auch zum Leben.

Das kleine Mäuschen Pfiffikus – Winter. 

Ein richtiges, echtes Kinderbuch zum Anfassen. 

Eins, das man gemeinsam wunderbar betrachten und lesen kann. 

Eins, in das meine ganze Liebe zu meinem Kind und mittlerweile auch zum Mäuserich Pfiffikus und seinen Freunden, eingeflossen ist. 

Eins, bei dem man beim Anblick von Fräulein Eichhörnchen im Schneehaufen schmunzeln muss und 

eins, bei dem man diese wundervolle Umarmung des Raben Rudi wahrlich spüren kann.

„Die Vorstellung, dass meine Geschichten zu wohligen, geliebten Kindheitserinnerungen werden; sich die Kinder im Arm eines geliebten Menschen in die Welt des kleinen Waldmäuschens träumen und

sich in diesem Moment einfach nur geborgen und umarmt fühlen, wärmt mein Herz und lässt mich lächeln.“ 

Leseproben und eine Onlinelesung zur Geschichte „Die Lichternacht“ finden Sie auf:

Hier geht´s zur Leseprobe

„Der erste Schnee“ – „Die Schlittenfahrt“ – „Die Lichternacht“

46 Seiten, voll illustriert, gebundene Ausgabe

erzählt und gemalt von Christina Haslinger

gesetzt und arrangiert von Sepp Haslinger

empfohlen ab dem ersten Erdentag  

Weiterführende Links zu "Das kleine Mäuschen Pfiffikus - Winter - Christina Haslinger"